Firmengeschichte

Bereits die dritte Generation spendet ihr Herzblut und viel Liebe unserem kleinen Handwerksbetrieb, denn schon 1933 gründete Josef Sengstschmid, der das Bäckerhandwerk in einer führenden Bäckerei in Freistadt erlernte, unsere Bäckerei und seit damals werden Brot und viele andere Backwaren bei uns in Windhaag hergestellt. Josef übergab sein Lebenswerk schließlich an Tochter Johanna, die das Familienunternehmen, gemeinsam mit ihrem Gatten Johann, 25 Jahre lange leitete und schließlich 1996 an Thomas Affenzeller übergab.

Thomas erlernte den Beruf in der Bäckerei Stöcher in Pregarten und legte auch die Meisterprüfung ab. Zusätzlich zur Bäckerausbildung absolvierte er eine Konditorausbildung in der Konditorei Welzer in Eferding und noch heute verwenden er und seine Frau Waltraud dieses Wissen, um sämtliche Mehlspeisen und Backwaren selbst in unserer hauseigenen Bäckerei herzustellen.

2014 konnten wir unser Unternehmen schließlich um ein Kaffeehaus im Herzen Windhaags erweitern und unser Service kommt bei allen Gästen gut an. Unsere Gäste schätzen auch die Rezepte die wir verwenden, von denen viele noch auf die Gründungsjahre zurückgehen. Warum sollte man auch etwas an den perfekten Backrezepten unserer Vorfahren ändern?

 

MENÜ:

Startseite

Firmengeschichte

Bäckerei

Café

Impressum